„LebensLieder“ – von der Fülle des Lebens und der Endlichkeit

Musik, Geschichten und Impulsen zum Nachdenken über die Vergänglichkeit und die Kraft des Lebens

Wir alle wissen, dass das Leben vergänglich ist. Der Gedanke daran macht uns traurig und wir denken oft lieber nicht so genau darüber nach.

Was aber, wenn der Tod einer der größten Lehrmeister in Sachen Lebensfreude für uns sein kann? Was, wenn wir in dem Nachdenken über die Endlichkeit die Antwort auf so viele Fragen unseres Lebens bekämen? Was, wenn wir hier den Sinn finden, nach dem wir schon so lange suchen? Was, wenn wir hier Kraft tanken können, für das, was auf unserem Weg noch auf uns wartet?

Das Programm „LebensLieder“ möchte diesen Fragen genauer auf den Grund gehen. Berührende Lieder, Texte, kleine Geschichten und Gedanken-Impulse laden ein auf eine Entdeckungsreise.

Eine Reise, die stärkt und in die Richtung führt, in der wir finden können, was uns inneren Frieden und eine wohltuende Seelenruhe für unser Leben schenkt.

Dauer: ca. 2 Stunden (inkl. Pause)

Ausschnitt aus der Veranstaltung vom 22.10.2021 in der Kirche St. Marien/ Emsbüren in Kooperation mit dem Hospiz-Team Abendstern (Video auf YouTube):

Willkommen zu diesem Video! Um es über YouTube abzuspielen, akzeptiere zuerst die Cookies und klicke anschließend bitte auf den unten angezeigten Button „Akzeptiere YouTube-Inhalt“.

 

Weitere Lebenslieder-Videos gibt es hier:

https://www.projekt-seelenfeuer.de/lebenslieder-von-der-fuelle-des-lebens-und-der-endlichkeit/

Kontaktdaten

Andrea Thalmann
Seelenfeuer – Musik, die gut tut!

Drosselstraße 19a
48477 Hörstel

Telefon: 0 54 54 / 90 59 0 59
Mobil: 0 17 0 / 4 65 94 70

E-Mail: info@projekt-seelenfeuer.de

Zu meiner Facebook-Seite facebook.com/andreathalmannseelenfeuer/